Praxis Dr. Rebell - Winter

Stellengesuch:

MEDIZINISCHE/R FACHANGESTELLTE/R  (MFA)

- zum nächst möglichen Zeitpunkt:

MFA mit Abschluss

- zum 01.09.2024:

MFA in Ausbildung

Wir sind eine hausärztlich-internistische Praxis und suchen eine tatkräftige Unterstützung, die zu uns passt und gerne in einem netten Team arbeiten möchte.

Die Praxis verfügt über ein sehr breites diagnostisches Spektrum mit Akutlabor, die gesamte internistische Diagnostik (EKG, Lungenfunktion, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG, Spiroergometrie, Gefäßdiagnostig, Langzeit-Blutdruck, Ultraschall, usw.) und ist darüber hinaus eine diabetologische Schwerpunktpraxis.

Die Praxis bietet ein sehr gutes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Ärzten/Ärztinnen sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen (Fahrtkostenzuschüsse, Weihnachtsgeld u. ä.) sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung

→ per E-Mail an praxis@dr-rebell.de

***********************************************************************************************

Allgemeine Hinweise zum ERSTBESUCH, wenn Sie NEU-Patient sind:

Bitte bringen Sie zum Erstbesuch Ihren Impfausweis sowie, wenn vorhanden, Arztbriefe und Vorbefunde mit.

Bei Patienten mit chronischen Erkrankungen (Bluthochdruck, Herzerkrankung,  Asthma oder sonstige Lungenerkrankungen, Diabetes etc.) empfiehlt die ständige Impfkommission Deutschlands sowohl die  Grippeimpfung (Influenzaimpfung) auch auch die Pneumokokkenimpfung (Pneumokokken sind die häufigsten Erreger der bakteriellen Lungenentzündung) ebenso wie die Impfung  gegen Keuchhusten (Pertussis), für die es keine lebenslange Immunität gibt, d.h. selbst wenn Sie diese   Erkrankung als Kind vielleicht hatten, können Sie erneut erkranken.

Die durch Zecken übertragbare Frühsommermeningoenzephalitis (FSME) ist in Bayern im Anmarsch! Der Winter ist ein geeigneter Zeitraum, um sich dagegen impfen                zu lassen, damit sie bis zum Frühjahr einen Impfschutz aufbauen können.

Aktuelle Artikel zu den Themen Schilddrüse, Diabetes Typ 1 und Diabetes 2 sowie Schwangerschaftsdiabetes finden Sie unter der Rubrik Patienteninfo.

Wichtige Links für Patienten, Inhalte zur Gesundheitsförderung/ Prävention mit konkreten Tipps für gesunden Alltag sind im Entstehen und werden Ihnen demnächst zur Verfügung gestellt.

Rezeptbestellungen erledigen wir gerne:

1. über das Rezepttelefon Tel 089 50073229 (Ansagetext bitte beachten)

2. per E-Mail (praxis@dr-rebell.de)

In beiden Fällen muss bei gesetzlich Versicherten die Versichertenkarte eingelesen sein (einmal pro Quartal). Sollte dies nicht der Fall sein,

können Sie uns Ihre Versichertenkarte mit einem adressierten und frankierten Rückumschlag zukommen lassen oder Sie kommen persönlich

in die Praxis und lassen die Versichertenkarte einlesen.

Aktuelle Hinweise zum Thema COVID - Stand 09/2023

Bestandspatienten können sich grundsätzlich bei uns gegen Covid impfen lassen - bitte mit vorheriger Terminvereinbarung.

Wie bei einigen anderen Virusinfekten besteht bei Covid keine dauerhafte Immunität. Allerdings wird trotz im Laufe der Zeit abfallender Antikörpertiter und der durch die Impfung erzeugten Antikörper, die gegen neue Varianten weniger wirksam sind, die zelluläre Immunreaktion durch eine Auffrischungs-Impfung deutlich verbessert und   schützt somit weiterhin erheblich vor schweren Verläufen.

Aufgrund der aktuellen Impfempfehlungen der StiKo sollten sich folgende Personen impfen lassen:

• Patienten ab 60 Jahre
  • Patienten mit Diabetes
  • Patienten mit Herzerkrankungen
  • Patienten mit Atemwegserkrankungen wie Asthma /COPD
  • Patienten mit Übergewicht
  • Patienten mit Bluthochdruck
  • Patienten mit Immunschwäche oder Behandlung durch Immunsuppressiva

Die Impfung sollte 9-12 Monate nach der letzten Auffrischungs-Impfung oder Covid-Infektion erfolgen. Wir bieten die Impfung mit dem aktuellen Impfstoff an.

Gerne können Sie einen Impftermin bei uns vereinbaren: Bitte nur telefonisch unter Tel. 089/ 50 30 20

Vielen Dank!